Meine Arbeitsweise

Ich arbeite mit dir und deinem Hund in Einzelstunden. Noch bevor wir uns persönlich zum Erstgespräch bei dir zuhause treffen, bekommst du von mir einen Fragebogen, den ich dir per E-Mail zuschicke und auswerte, um einen Gesamteindruck von euch zu bekommen.

 

Meine Einzelstunden sind individuell auf dich und deinen Hund abgestimmt und finden hauptsächlich dort statt wo euer Leben stattfindet!

 

* * *

 

Fixe Bestandteile meiner Lerninhalte sind:

 

* * * Die Körpersprache deines Hundes - Calming Signals und distanzfordernde Signale

 

* * * Die (Aus-)Wirkung deiner Körperhaltung und Körpersprache auf euer Miteinander

 

* * * Entspanntes Gehen an langer, lockerer Leine in unterschiedlichen Locations

 

* * * Entspanntes Miteinander zwischen Artgenossen und zwischen Hund und Mensch

 

* * * Aktives und achtsames Leinenhandling

 

* * * Die Auswirkungen des Gehtempos auf den Spaziergang

 

* * * Die Kunst des Pause-Machens & Verweilens

 

* * *


Termine

Einzeltermine können in regelmäßigen Abständen gebucht werden. Zu Beginn begleite ich euch engmaschig aber immer so, dass du mit deinem Hund das Gelernte eigenständig in die Praxis umsetzen kannst. Im Lauf der Zeit werden die Abstände zwischen den Terminen größer.

 

Der Ersttermin dauert für gewöhnlich an die 2 Stunden und setzt sich aus Theorie und Praxis zusammen. Wir besprechen verschiedenste Themen und du bekommst von mir vorab auf euch zugeschnittene Informationen zusammengefasst in einer Mappe. So kannst du das eine oder andere immer wieder nachlesen bzw. zusätzliches Material ergänzen.

 

Die Folgetermine dauern zwischen 1 bis 2 Stunden - je nach Themen und Fragestellung.


Preise & Location

Einzelstunde (60 min): 65,- Euro

Einzelstunden finden entweder bei dir zuhause oder hier bei mir in Obertrum statt.

Ausnahmen nach Absprache.

Buchbar von Dienstag bis Samstag.

Anfahrtskosten ab 15 km werden mit 0,50 Euro pro Kilometer verrechnet.

 

Blöcke

Für die Bereiche Welpen und Junghunde hast du die Möglichkeit einen Block zu erwerben ebenso wie für mein Angebot der Social Walks. Die konkreten Preise findest du auf den jeweiligen Seiten!