Ganz egal mit welcher (Vor-)Geschichte ein Hund in dein Leben tritt. Ich unterstütze dich darin, wie du ein harmonisches Zusammenleben und einen stressfreien Alltag mit deinem neuen Familienmitglied leben kannst.

* * * Als Ersthundehalter:in sieht man sich mit einer Reihe von Fragen konfrontiert.

Gemeinsam besprechen wir, worauf es in den ersten Wochen und Monaten wirklich ankommt und wie die zahlreichen Herausforderungen für Hundehalter und Hund  gemeistert werden können.

 

* * * Welche(r) Hundehalter:in möchte nicht von Anfang an alles "richtig" machen!?

Gerne bespreche ich mit dir alle Fragen noch bevor das neue Familienmitglied einzieht.

Ich zeige dir, wie du mit deinem Hund von Beginn an eine freundschaftliche Beziehung aufbauen kannst und ihn damit gezielt unterstützt, mit den täglichen Herausforderungen zurechtzukommen.

Mehr dazu findest du hier - Welpen & Sozialisierung

 Falls du als langjährige(r) Hundehalter:in das eine oder andere an deinem bisherigen Weg hinterfragen möchtest, stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung.

 

* * * Ein Tierheimhund zieht bald ein!

Ich bespreche mit dir, worauf es in der ersten Zeit wirklich ankommt? Was kann man alles getrost weglassen? Worauf solltest du in jedem Fall achten, um einen bestmöglichen (Neu-)Start zu ermöglichen? 

 

* * * Du hast das eine oder andere "Problem" mit deinem Hund? Wie z. B. Leinenziehen, Anpöblen von fremden Hunden oder Nicht-alleine-bleiben-können?

Symptombehandlung oder -unterdrückung ist nicht mein Ding! Ich möchte die Ursachen wissen. Denn nur dann kann Verhalten - sogenannte Probleme - nachhaltig verändert werden.

 

* * * Ein zweiter/weiterer Hund zieht ein?

Worauf kommt es an, dass aus einem Mehrhundehaushalt ein unschlagbares Gespann wird?! Welche Mythen machen euch das Leben unnötig schwer? Und warum haben Geduld und Feinfühligkeit die besseren Karten als unbedingt etwas durchsetzen zu wollen?

 

* * * Du möchtest deine Beziehung zu deinem Hund festigen!?

Ein Blick von Außen ist immer hilfreich. Ganz oft sind es die kleine Veränderungen, die große Wirkung mit sich bringen. Dazu gehört z.B. deinen Hund richtig gut lesen zu können und auch wie du deine Körpersprache nutzen kannst.

 

* * * Dein Hund ist ein Jäger und "geht" nicht nur auf Wild sondern auf alles was sich bewegt?

Auch hier gehen wir gemeinsam tiefer und finden heraus ob es die Jagdleidenschaft deines Hundes ist oder andere Ursachen diesem Verhalten zugrunde liegen.

Mehr zur Jagdleidenschaft deines Hundes findest du hier - Wild Walks


Meine Arbeitsweise

Ich arbeite in Einzelstunden. Noch bevor wir uns persönlich treffen, bekommst du von mir einen Fragebogen, den ich dir per E-Mail zuschicke und auswerte, um einen Gesamteindruck von euch zu bekommen.

Termine

Einzeltermine können in regelmäßigen Abständen gebucht werden, finden aber nicht zwangsläufig jede Woche statt. Zu Beginn begleite ich euch engmaschig aber immer so, dass du mit deinem Hund das Gelernte eigenständig in die Praxis umsetzen kannst. Im Lauf der Zeit werden die Abstände zwischen den Terminen größer.

 

Der Ersttermin dauert für gewöhnlich bis zu 2 Stunden. Wir besprechen verschiedenste Themen und du bekommst von mir schon jetzt eine Reihe an Informationen, die für euch relevant sind. Diese habe ich für dich schriftlich zum Nachlesen zusammengefasst. Für Fragen, die sich mit der Zeit ergeben, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

 

Die Folgetermine dauern zwischen 1 bis 2 Stunden - je nach Themen und Fragestellung.

Kosten & Ort

1 Stunde (60 min): 55,- Euro

Einzelstunden finden entweder bei dir zuhause oder hier bei mir in Obertrum statt.

Anfahrtskosten ab 15 km werden mit 0,41 Euro pro Kilometer verrechnet.

Anfragen & Terminvereinbarung

Telefonisch +43 676 54 53 955 oder per E-Mail

Hier geht´s zum Kontaktformular