Leben mit Hund

Urlaub mit einer Hibbelbiene?! - Na klar!
Leben mit Hund · 13. März 2022
Urlaub ist ein menschliches Konzept und nicht jeder Hund "kann" Urlaub. Für manche ist rein gar nix dabei, für andere zumindest sehr aufregend. Hat man einen Hund, der schnell den Boden unter den Füßen verliert, hilft es, sich schon vorher ein paar Gedanken zu machen und vor allem Erwartungshaltungen zuhause zu lassen. Wir haben erst kürzlich mit unserer Hibbelbiene Freddo eine super-schöne Woche in den Bergen genießen dürfen! Viel Spaß beim Lesen!

In der Ruhe liegt die Kraft... oder warum Ruhe und Schlaf super wichtig sind aber ganz oft auf die Entspannung vergessen wird
Leben mit Hund · 11. Mai 2021
Ruhe und Schlaf sind super wichtige Themen im Leben von Hunden. Aber wie sieht es mit der Entspannung aus? Mindestens genauso wichtig wie ein ausgeruhter Hund ist ein entspannter Hund. Dass das nicht selbstverständlich ist und da und dort Unterstützung braucht, durfte ich mit meinen beiden Lagotti erfahren. Ein persönlicher Blick ins Nähkästchen...

Leben mit Hund · 06. November 2019
Das Zusammenleben mit unseren Hunden ist nur allzu oft geprägt von Erwartungshaltungen und Trainingsplänen. Angenommen, es wäre viel einfacher? Angenommen es wäre ausreichend, einfach "nur" zu leben?! In diesem Beitrag, der im Rahmen der Blogparade 2019 "FAIR statt fies" erscheint, frage ich, was unsere Hundekinder tatsächlich brauchen, um zu sicheren und selbstbewussten, erwachsenen Hunden zu werden.

Leben mit Hund · 09. Juli 2019
Was braucht es, um einem Welpen das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu schenken? Nicht viel, zumindest nicht soviel wie man meinen möchte. Geduld, Zeit lassen und geben, Empathie, genau hinschauen und zuhören. UND (!!) sich von außen nicht verunsichern lassen! Ursprünglich als Notiz auf meinem FB-Account veröffentlicht, möchte ich den Text auch hier publizieren...

Leben mit Hund · 18. Dezember 2017
Seit ein paar Monaten bin ich nun mit Hunden und Menschen auf meinen Wild Walks unterwegs und zeige ihnen, wie ein freundschaftlicher Weg des Zusammenseins funktionieren kann. Hier ein kleines Dankeschön an euch, für euer Vertrauen und bewegende Momente! <3

Leben mit Hund · 07. September 2017
Zeit geben, Zeit nehmen, durchatmen, die Natur wahrnehmen, gemeinsam mit deinem Hund. Das alles sind Puzzelteile, die das Zusammenleben mit unseren Hunden beeinflussen. Auch den Alltag. Hunde lieben die Langsamkeit und das genaue Wahrnehmen. Lasst euch drauf ein und lernt von ihnen. Und ja, ein paar beschauliche Fotos warten auch hier auf euch!

Leben mit Hund · 25. Juni 2017
Los geht´s! Ab sofort berichte ich hier von meinen Wild Walks. Ihr dürft euch auf tolle Jagdnasen freuen. Schaut rein! Ich freu mich auf euch!